Energieberatungsstelle Emmental

Das Angebot der Energieberatungsstelle Region Emmental umfasst folgende Dienstleistungen:
  • Beratung von Privatpersonen, Liegenschaftsbesitzern, Unternehmern, Institutionen und Gemeinden der Region Emmental.
  • Rasche, unkomplizierte, produkt- und firmenneutrale Beratung in sämtlichen Energiefragen unter Berücksichtigung der neuesten Technologien.
  • Öffentlichkeitsarbeit bei der regionalen Umsetzung der Informations- und Aufklärungskampagne im Rahmen von „energie schweiz“.

Die Energieberatungsstelle wurde in den 90er Jahren durch Energie plus! in Zusammenarbeit mit dem Programm Energie Schweiz initiiert und die Finanzierung sicher gestellt. 2010 wurde die Energieberatungsstelle durch die neu geschaffene Region Emmental übernommen, welche sie seither führt. Die Energieberatung hat Büros in Burgdorf und Langnau.

Link zur Energieberatung Emmental